STODO GmbH - Postfach 123 - 3114 Wichtrach info@stodo.ch +41 31 782 08 40

StoDo - Über uns

Interview mit Markus und Paul Dolder

Markus Dolder als gelernter Zimmermann haben Sie sich 2005 selbstständig gemacht. Was gab den Ausschlag?

Selber einen Betrieb zu führen war seit jeher mein Wunsch gemäss dem Motto: "Sein eigener Herr und Meister sein." Damals war die Zeit gekommen, dies zusammen mit meiner Ehefrau Esther in die Tat umzusetzen.

Sonnen- und Wetterschutz sind wichtig für den Komfort, fürs Wohlbefinden zuhause, im Büro, im Restaurant usw. Sehen Sie das auch so?

Ganz klar, und dies wird wegen der gestiegenen Ansprüche der Kundschaft immer wichtiger. Dabei spielen auch Farben, Formen, leichte Bedienbarkeit usw. eine Rolle.

Ihr Angebot ist breitgefächert, deckt die verschiedensten Bedürfnisse ab und basiert auf einem ansprechenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Richtig. Gute Arbeit hat seinen Preis, bringt aber in vielerlei Hinsicht Nutzen. Auch für Service-Reparaturen sind wir rasch zur Stelle falls es mal nötig wird.

Paul Dolder, wer und wo sind ihre Kunden?

Es sind vorwiegend Privatleute, Liegenschaftsbesitzer, Architekten sowie Immobilien- und Gemeindeverwaltungen im Grossraum Bern-Thun und darüber hinaus.

Sie setzen auf schweizer Qualitätsprodukte wie Rufalex, Griesser, Stobag usw.

Ja, diese zeichnen sich aus durch Qualität, Langlebigkeit, Montage- und Servicefreundlichkeit, Vielfalt, Komfort und Innovation.


Chronik

2005 - Markus Dolder, gelernter Zimmermann, gründet in Wichtrach, zusammen mit seiner Ehefrau Esther, die Einzelfirma Stodo, Sonnen- und Wetterschutz.

2008 - Aus der Einzelfirma wird eine GmbH. Übernahme der Storenfirma Walter Friedli Wichtrach. Bruder Paul Dolder, gelernter Möbelschreiner, tritt als gleichberechtigterTeilhaber in die Firma ein, nachdem er vorher schon im Storenbau tätig war. Das Unternehmen wächst kontinuierlich. Der erste Mitarbeiter kann angestellt werden.

2009 - Ein Auftragsintensives Jahr, bedingt durch intensive Hagelschläge.

2010 - Eintritt von Anita Dolder als Teilzeitmitarbeiterin in der Administration.

2012 - Umzug der Firma Stodo nach Kirchdorf (heutiger Standort).

2015 - 10-Jahr-Jubiläum. Aktuell werden insgesamt 8 Mitarbeitende Beschäftigt.

2017 - Neuer Webauftritt zum Jahreswechsel.